Kirsten Fründt

Kirsten Fründt


- genau die Richtige. Landrätin für Marburg-Biedenkopf.

Mai 2019
M D M D F S S
    Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien


Gauland in Bauerbach

#TeamKirsten#TeamKirsten

Ja, eine nicht verbotene Partei hat selbstverständlich das Recht auf öffentliche Veranstaltungen. Ja, deren Bundesvorsitzender muss natürlich öffentlich sprechen dürfen. Und ja, das Mandat des Deutschen Bundestags verdient Achtung.

Aber nein: Wer Alexander Gauland, der zum Beispiel Mitglieder der Bundesregierung „entsorgen“ wollte und die Zeit des Nationalsozialismus für einen „Fliegenschiss“ derdeutschen Geschichte hält, und wer Rechtsextreme wie Björn Höcke in der Partei duldet, in unseren Landkreis einlädt, kann als AfD-Kreisverband dann nicht so tun, als ob man hier eigentlich eine andere Partei wäre.

Dies umso weniger, wenn man die mittlerweile zahlreichen Aussagen von ehemaligen Mitgliedern und Funktionären der AfD kennt, die als Konservative in die AfD eintraten, und nun nicht mehr das bürgerliche Feigenblatt der AfD sein wollen. Wie zum Beispiel Markus Plenk, bis vor kurzem Fraktionschef der AfD im Bayerischen Landtag, der bei Abschied aus Partei und Fraktion formulierte, dass es sich bei der AfD um eine „im Kern fremdenfeindliche und extremistische Partei“ handle und durch sie die Gefahr der „Zersetzung der Demokratie“ bestehe.

#wirSindMehr